MNC_slide_Verein

Vorstand & Beirat

Suchoweew_Petersen

1. Vorstand

Thomas Suchoweew ist Gründer und Vorsitzender des Makler Nachfolger Club e.V. 

1985 startete er seine Laufbahn in der Finanzdienstleistung als Berater und baute in den nächsten 15 Jahren ein erfolgreiches Vertriebsunternehmen auf. Dort lernte er den Aufwand zu schätzen, sich aus dem Nichts einen Kundenbestand und eine Vertriebsmannschaft aufzubauen und wie schwierig es wird, beim Ausstieg zu verkaufen.

Seit 2000 berät er als Unternehmensberater Makler und Vertriebsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor beim Unternehmensaufbau und der optimalen Positionierung am Markt. Seine Schwerpunkte liegen dort in der Nachwuchsförderung, Bestandsaufbau und Sicherung mit dem Ziel, den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern und für den Unternehmer einen gewinnbringenden Ausstieg vorzubereiten.

Kontakt: suchoweew@makler-nachfolger-club.de

2. Vorstand

Oliver Petersen ist einer der Gründer des AdvilA-Netzwerkes und des Makler Nachfolger Club e.V..

Seine Vertriebserfahrung sammelte er in den letzten 25 Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der Geschäftsleitung von mittelständischen Finanzdienstleistern und ist bis heute regelmäßig in Beratungsgesprächen beim Kunden vor Ort.

Als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung ist eine seiner Kompetenzen die Verbesserung und Stärkung des Unternehmens, daraus resultierend eine Steigerung gesamtwirtschaftlicher Erfolge und die langfristige Sicherung des Unternehmenswertes. Darüber hinaus befasst er sich seit geraumer Zeit mit der Bewertung und der Analyse von Versicherungsbeständen.

Innerhalb des Makler Nachfolger Club e.V. unterstützt er neben seinem Vorstandsmandat Mitglieder, die ihren Versicherungsbestand an einen Nachfolger übertragen oder an einen Dritten veräußern möchten.

Kontakt: petersen@makler-nachfolger-club.de

___________________________________________________________________________

Sabine_Fuchs

Sabine Fuchs

arbeitet seit 2000 mit ihrer Agentur comdeluxe GmbH & Co. KG an der Positionierung und Entwicklung von Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors.

Auf Basis ihrer Branchenkenntnisse gestaltet sie das Erscheinungsbild entsprechend des Leistungsversprechens und der Marktpositionierung ihrer Kunden, zu denen auch Makler gehören.

Ziel ihrer gestalterischen und konzeptionellen Arbeit ist eine starke und eindeutige Unternehmenspersönlichkeit durch ein durchgängiges Corporate Design, das den Marktwert und die Wahrnehmung in der Zielgruppe steigert.

Kontakt: fuchs@makler-nachfolger-club.de

___________________________________________________________________________

Lothar_Rauer

Lothar Rauer
zeichnete nach langjähriger Führung einer bundesweiten Vertriebsorganisation der ERGO-Versicherungsgruppe sich im Anschluss als Führungskraft für diverse Finanzberatungsunternehmen verantwortlich.

Als Gründer und Vorstand der con.fee AG zählte er bereits 2004 mit zu den Wegbereitern der Honorarberatung in Finanzen. Über das Deutsche Beratungsinstitut und der Deutsche Senior Partner AG kam er zur Unternehmensberatung, wo er seit 2008 als Unternehmer in der Personal- und Managementberatung tätig ist. Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der CHANCENKOMPASS GmbH Personal & Management Consulting. Zu seinen Kompetenzen gehören neben dem Personalrecruiting auch die Nachfolgeregelungen für Maklerunternehmen.

Darüber hinaus engagiert sich Lothar Rauer ehrenamtlich in diversen Projekten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

Kontakt: rauer@makler-nachfolger-club.de

Makler Nachfolger Club e.V. hat 4,87 von 5 Sterne | 68 Bewertungen auf ProvenExpert.com