Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Warum wurde der Makler Nachfolger Club e.V. gegründet?

Die Nachfolgeplanung ist ein brandaktuelles aber auch ein emotional schwieriges Feld. Der Makler Nachfolger Club begleitet Sie neutral und unabhängig bei der Vorbereitung Ihrer Unternehmensübergabe oder der Planung des Verkaufs. Erfahrene Experten erarbeiten langfristig mit Ihnen, welcher Weg für Sie der beste ist um Ihren Maklerbestand zu verkaufen.

Wie finanziert sich der Makler Nachfolger Club e.V.?

Der Verein finanziert sich, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ausschließlich über Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen. Somit sind wir nicht provisionsgetrieben auf eine hohe Abwicklungsgeschwindigkeit in den Prozessen angewiesen und können uns so optimal auf alle Belange der Mitglieder einrichten.

Welchen Nutzen bietet der Makler Nachfolger Club e.V.?

Unabhängige Beratung von Spezialisten, im Rahmen der Vereinstätigkeit zum Thema Nachfolgeplanung in der Finanzdienstleistung. Unser Ziel ist es Ihren Maklerbestand zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen und dafür zu sorgen, dass Ihr Lebenswerk erhalten bleibt und die Kunden nachhaltig betreut werden.

Welche Unterstützung erhalte ich für den einmaligen Mitgliedsbeitrag von 150 €?

Kostenfreies Erstgespräch, Erstellung eines Kurzprofils als Grundlage für eine weitere Beratung, Erstellung eines Makler Nachfolger Checks, Dies allein um Ihren zu helfen Ihren Maklerbestand zu einem optimalen Preis zu verkaufen. Weiterhin haben Sie direkten Zugriff auf ausgewählte Spezialisten zum Thema Nachfolgeregelung und viele Sonderkonditionen bei den Netzwerkpartnern des Makler Nachfolger Clubs.

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.