Ulf Brackmann

Strategische Unternehmenstransformation, Marketing und Verkauf steigern,
die richtigen Talente finden, Potenziale entdecken, Resilienz fördern und Leistung steigern, um den digitalen Wandel oder innovatives Wachstum zu ermöglichen.
Ob Start-Up, Internationalisierung oder Nachfolgeplanung – Let’s make it so.

 

Ulf Brackmann Exoerte im Makler Nachfolger ClubULF BRACKMANN ist ein inspirierender Redner, Autor, Trainer, Coach und Berater. Seit mehr als 20 Jahren profitieren seine Kunden von seiner umfangreichen, internationalen Erfahrung und seiner systemischen als auch kreativen Methodik.

Er hat einen multidisziplinären Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft und Arbeitspsychologie von der Universität Augsburg und ein Diplom in Coaching & Mentoring von der Oxford Brookes University. Ulf ist ein Fellow der IACP/IOC an der Universität Harvard und hält praxis-orientierte Vorlesungen über Internationale Unternehmensführung, Internationales Konsumentenverhalten und Online Marketing Strategien im internationalen Masters an der IUBH der Universität Bad Honnef.

Im Rahmen seiner Doktorarbeit erforscht er disruptive Trends in Human Resources Management und deren Potenziale, Unternehmen in Wachstum und Wandel dynamisch zu unterstützen. Seine Themen und seine Expertise haben hier gerade bei Gründern und Investoren von stark wachsenden Start-Ups viel Resonanz.

Leistungsspektrum

  • (International) Recruiting & Executive Search & Select
  • (International) Leadership & Talent Development
  • Einzel- und Team-Coaching für Leistung & Resilienz
  • Führungskräfte- und Talententwicklung
  • Krisenintervention und Mediation für die C-Ebene und Stakeholder
  • Strategische Unternehmensentwicklung, insbesondere Digitalisierung
  • Innovation & Learning Organisation
  • Psychometrie und Potenzialanalysen
  • Staatliche Förderprogramme
  • Verkaufs-Training
  • Präsentations-Training
  • Train the Trainer
  • Trainer NLP/NLP Coaching

Testimonial

“Anläßlich der jährlichen DIRK Mitgliederversammlung hielt Ulf Brackmann ein Seminar. Sicherlich werden unsere Delegierten, welche die führenden Unternehmen im DAX, MDAX und TecDAX representieren von Ulf’s hochwertigem Coaching, seiner Professionalität und den vermittelten Strategien großen Nutzen ziehen.
(Kay Bommer, Managing Director, DIRK – Deutscher Investor Relations Verband)

“Eine ganz neue Welt. Ich hatte gerade zwei Tage Coaching mit Ulf und das hat mir geholfen einen gewaltigen Sprung nach vorne zu machen. Ich kann es wirklich ganz arg empfehlen, für jeden, der irgendwelche negative Gefühle oder sonstige Hürden hat, die einen zurückhalten ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Ich konnte erfolgreich negative Einstellungen auflösen, die mich über viele Jahre geplagt hatten. Stattdessen hab ich nun eine positive  „Ja Ich kann das“- Einstellung. Das hat mir geholfen an mich selbst zu glauben und eine starkes Fundament für meine Zukunft zu bilden. Das ist genau das, was ich brauchte, um im Beruf bessere Leistung zu bringen und meinen Kindern beim Heranwachsen zu helfen.  Dies war eine herausragende Erfahrung … Besonders empfehlenswert.”
(Irma d.P., Senior Manager, Global Investment Bank)

Alles Denkbare ist machbar, sagte schon Albert Einstein.
Was denken Sie, wollen wir gemeinsam machen? Denken Sie an was großartiges!

Ulf Brackmann ist Geschäftsführer der Überfrei UG

ulfb@ueberfrei.de
www.ueberfrei.de

Tel: 0341 22899034

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.