Oliver Petersen

Spezialist für die Nachfolgeplanung von Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern

Oliver Petersen, Unternehmensberater, Vorstand
Oliver Petersen Unternehmensberater, Vorstand
Oliver Petersen ist Unternehmensberater, Inhaber von Petersen Consulting und Geschäftsführer der Safeguarding GmbH

 

Der Günder von Petersen Consulting ist Versicherungsfachwirt und war von 1989 bis 2005 erfolgreich in verschiedenen Führungsposition großer Finanzdienstleister (bis ca. 1.000 Mitarbeiter im Vertrieb) tätig und machte sich 2005 als Unternehmensberater selbständig, um sein Wissen und seine Berufserfahrung nicht mehr nur jeweils einer Gesellschaft, sondern einer Vielzahl von Finanzdienstleistern parallel als Berater anbieten zu können. 2008 war er einer der Gründer des AdvilA-Netzwerkes.

Als Unternehmensberater verfügt er über Erfahrungen und Kenntnisse von Aufbau- und Ablauforganisationen und Marktbearbeitungsstrategien von Makler- und Ausschliesslichkeitsorganisationen im Versicherungs- und Finanzvertrieb und in der Produktentwicklung. Er spricht fließend englisch und hat Marktteilnehmer aus dem Ausland erfolgreich beraten.

Er begleitet Versicherungsmakler und andere Finanzdienstleister im Prozess der Nachfolgeplanung, bei der Erstellung von Notfallplänen und gibt Maklern und Finanzdienstleistern im Zuge einer aktuellen Marktwerteinschätzung Hinweise, welche Maßnahmen geeignet sind, den Wert des Unternehmens zu steigern, bereitet die Übergabe an einen Nachfolger vor und begleitet die Übergabe- und Übergangsphase.

Oliver Petersen ist geprüfter betrieblicher und behördlicher Datenschutzbeauftragter und steht für alle Themen im Zuge des neuen Datenschutzrechtes (EU-DSGVO) für Audits, Seminare, Schulungen und als externer Datenschutzbeauftragter zur Verfügung.

Er ist seit 2016 beim BVK als Unternehmensberater akkreditiert und beim BAFA als Unternehmensberater zugelassen.

2014 co-gründete er den ersten deutschen Makler Nachfolger Club e.V. ist dessen 2. Vorstand und bringt Mitglieder, die einen Nachfolger suchen mit den passenden Kandidaten oder potenziellen Kaufinteressenten zusammen.

Seit 2016 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Safeguarding GmbH, einer Maklergesellschaft, die sich darauf spezialisiert hat, verschiedene Exitstrategien für Finanz- und Versicherungsmakler zu entwickeln, Lebensphasenmodelle zu entwerfen und Maklern z.B. die Möglichkeit zu geben, Bestände zu “parken”. Die Gesellschaft bietet hierfür skalierbare Backofficedienstleistungen, Abwicklungstools, Ventillösungen und Kooperationsmodelle für Versicherungsmakler, AO-Vertriebe und Finanzdienstleister an.

Mehr über Oliver Petersen finden Sie bei:

www.advila.de
www.petersen-consulting.eu
www.safeguarding.de
https://coaches.xing.com/coaches/Oliver_Petersen3

Kontakt zu Oliver Petersen:

Email: info@petersen-consulting.eu

Mobil: 0171/5249911

 

 

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.