Lothar Rauer

Personal- und Managementberater in der Finanzdienstleistungsbranche

Lothar RauerLothar Rauer war langjährig verantwortlich für die bundesweite Vertriebsorganisation einer internationalen Versicherungsgruppe und war dann im Anschluss als Führungskraft für diverse Finanzdienstleistungsunternehmen tätig.

Als Gründer und Vorstand der con.fee AG zählte er bereits 2004 mit zu den Wegbereitern der Honorarberatung in Finanzen. über das Deutsche Beratungsinstitut und der Deutsche Senior Partner AG kam er zur Unternehmensberatung, wo er seit 2008 als Unternehmer in der Personal- und Managementberatung tätig ist.

Lothar Rauer CHANCENKOMPASS GmbH

Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der CHANCENKOMPASS GmbH Personal & Management Consulting. Zu seinen Kompetenzen gehören neben dem Personalrecruiting auch die Nachfolgeregelungen für Finanzmaklerunternehmen.

Die CHANCENKOMPASS GmbH besteht aus einem Team von erfahrenen HR-Experten mit spezifischen Spartenkompetenzen in den Finanzdienstleistungen. Zu den Dienstleistungen gehört die Unterstützung in der Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern, ob freiberuflich oder angestellt, individuell und ganzheitlich durch die Nutzung des umfangreichen Netzwerks.

Die CHANCENKOMPASS GmbH trägt dazu bei, dass die Zukunftssicherung von Unternehmen in den Finanzdienstleistungen durch eine marktorientierte und wettbewerbsfähige Personalorganisation, unter Berücksichtigung Ihrer Werte- und Unternehmenskultur, mit geeigneten und leistungsbereiten Mitarbeitern bzw. Geschäftspartnern zielführend und dauerhaft realisiert werden kann.

Mit der CHANCENKOMPASS GmbH werden die eigenen Ressourcen massgeblich geschont, weil somit auf Dauer der bisherige Zeitaufwand innerhalb der Mitarbeitergewinnung erheblich reduziert wird. Zu den weiteren speziellen Dienstleistungen gehört die Thematik der nachhaltigen Planung, Organisation und Realisation der Unternehmensnachfolge in Finanzmaklerunternehmen. Hier erfolgt durch die frühzeitige Profilerstellung der individuellen Suche von geeigneten und somit passenden Nachfolger für die Erhaltung und Weiterführung des Lebenswerkes des Unternehmers.

Darüber hinaus engagiert sich Lothar Rauer ehrenamtlich in diversen Projekten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

Mehr Informationen zu Lothar Rauer finden Sie unter:

www.chancenkompass.de

www.coaches.xing.com/coaches/Lothar_Rauer

Kontakt Lothar Rauer:

Email: Lothar.Rauer@chancenkompass.de

Mobil: 0172-666 11 86

Makler Nachfolger Club e.V. hat 4,88 von 5 Sternen |112 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com