Bestandsveredelung für Makler Hartmut Pfaffinger

Hartmut Pfaffinger

Unternehmensberater für Bestandsveredelung

Bestandsveredelung Pfaffinger Hartmut

Hartmut Pfaffinger ist Dipl.-Volkswirt, Betriebswirt und Versicherungskaufmann und akkreditierter BVK-Unternehmerberater

Seine jahrelangen Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft (Orgaleiter, Bezirksdirektor, Leiter Marketing und Leiter Maklervertrieb) garantieren einen hohen Mehrwert für seine Kunden, z.B. im Sinne eines gezielten Wachstums durch Bestandsveredelung.

Wer mit dem Unternehmensverkauf noch einige Jahre Zeit hat, sollte diese Zeit nutzen, um den eigenen Bestand zu veredeln (#Bestandsveredelung) und die Vertragsdichte automatisiert anzuheben. Dies wird nicht nur den Verkaufspreis erhöhen, sondern auch die Anzahl der Kaufinteressenten steigern.

Bestandsveredelung

Im bundesrepublikanischen Durchschnitt verfügt jeder Kundenhaushalt über 9 Verträge, d. h. diese Verträge sind schon im Markt vorhanden und die Kunden zahlen jährlich dafür ihre Beiträge. Fragt sich nur, bei welchem Vermittler. Hier ist also ein zentraler Ansatzpunkt für eine Bestandsveredelung gegeben. Hat ein Makler z. B. nur 2,5 Verträge pro Kundenhaushalt, so ist hier eine Menge „Luft nach oben“ vorhanden. Eine gründliche Analyse der Ausgangssituation ist die Basis. Daraus abgeleitet werden die Handlungsempfehlungen, die dann die Basis für das Bestandsveredelungs-Konzept sind. Dabei gehen wir jeden Schritt mit unseren Kunden und seinen Mitarbeitern gemeinsam – bis zum Erfolg.

Unser Kunde, Makler Friedrich W, aus Bad Oeynhausen hat dies in seiner Rezension wie folgt beschrieben:

„Herr Pfaffinger hat mit mir meinen Maklerbetrieb auf den aktuellen Stand gebracht und mich mit meinem Innendienst hervorragend beraten. Er hat kompetent die bestehenden Problembereiche aufgezeigt und zur Lösung massiv mit guten Ideen dazu beigetragen. Es war eine lohnenswerte und bereichernde Erfahrung für uns. Wir werden weiterhin seine kompetenten Erfahrungen nutzen und können ihn sehr empfehlen. Er ist eine hervorragende Bereicherung. Mein Fazit: lieber frühzeitig seine Hilfe nutzen, als zu spät!“

Bestandsveredelung war auch bei diesem Kunden eines der wichtigsten Ziele. Und er hat die letzten Jahre intensiv genutzt, um dies alles zu erreichen. Deshalb unsere Empfehlung:

Wer jetzt beginnt, hat mehr Zeit für die Umsetzung.

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie gerne von uns. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt über www.pfaffinger-consulting.de auf.

KONTAKT

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger
Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim

Telefon: 06195 – 987 823
Mobil:  01520 – 9 850 437
E-Mail: info@pfaffinger-consulting.de

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.