Clemens M. Christmann

Clemens M. Christmann Personalexperte für den Wechsel in die Maklerschaft

Clemens M. Christmann ist Inhaber der CMC Personal- und Unternehmensberater, Geschäftsführender Gesellschafter der Die Personalexperten GbR und Gesellschafter einer Maklerunternehmensgruppe.

Clemens M. Christmann Personalexperte

Als Versicherungskaufmann mit einer Generalmanagementqualifikation (St. Gallen) und als systemisch-konstruktivistischer Managementtrainer / -berater war er in verschiedenen personalwirtschaftlichen Positionen innerhalb der Bank- und Versicherungswirtschaft tätig. Clemens M. Christmann, In seiner Funktion als Ressortleiter Personal VAD & Recht vertrat er mit seinem Team erfolgreich die Interessen des Unternehmens, wenn angestellte oder selbstständige Versicherungsvermittler einen Wechsel vollzogen und die weitere „Betreuung“ der bisherigen Kunden und deren Verträge „anstrebten“.

Die Ausrichtung bei gleichzeitiger Nutzung aller rechtlichen Möglichkeiten zur Sicherstellung der Existenz als Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter kennt er aus verschiedenen Ebenen und Sichtweisen. Er begleitet sie bei der gesellschaftsrechtlichen Ausrichtung, den Ablauf- und Abwicklungsprozessen und einem aktiv gemanagten Wechsel ihres Vertragspartners sowie der Abwehr von verschiedenen, häufig unberechtigten, Ansprüchen.

Als Gesellschafter einer Versicherungsmakler-Gruppe mit einer Verwaltungsgesellschaft und verschiedenen Beratungsgesellschaften kennt er den Aufbau und die Expansion des Maklerwesens in der erfolgreichen Praxis, einschließlich der Übernahme von Maklerbeständen, in zwei Fällen sogar in enger Zusammenarbeit mit dem Nachlassgericht und einem eingesetzten Nachlasspfleger.

Nutzen sie die Möglichkeit für ein erstes unverbindliches Gespräch – Rufen sie Herrn Christmann an!

Kontaktdaten:

Clemens M. Christmann

Sternbornstraße 3   I   D-55218 Ingelheim am Rhein

Tel. +49 (0)6132-735885-0

Fax +49 (0)6132-735885-9

Office Hamburg

Peutestraße 51   I   D-20539 Hamburg

Tel. +49 (0)40-2286768-0

Fax +49 (0)40-2286768-3

Office Wiesbaden

Sporkhorststraße 8   I   D-65199 Wiesbaden

Tel. +49 (0)611-974438-1

Fax +49 (0)611-974438-2

Mail:       cmc@die-personalexperten.de

Internet: www.die-personalexperten.de

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.