Gerhard Schuhmacher

Gerhard Schuhmacher, geb. 27.06.1950 in Heidelberg Bankbetriebswirt (FH) und Versicherungsberater nach § 34e Abs. 1 GewO

Gerhard Schuhmacher

war bis 31.12.1989 als Fachberater Finanzierungs- und Anlagebereich insgesamt 15 Jahre bei Bayerischer Großbank AG tätig und ist vom 01.01.1990 bis 31.12.2013, zum Schluss als Regionaldierektor, bei einem Maklerversicherer tätig.

Schwerpunkte: betriebliche Altersversorgung, Pflege-, BU- und Todesfallschutz, sowie qualifiziertes Sachgeschäft.

Fachmann für betriebliche Altersversorgung, Finanzierung, Senioren und Pflegeberatung.

Gerhard Schuhmacher ist seit 28.11.1978 Vorstandsmitglied und seit 1985 1. Vorsitzender einer Caritas Sozialstation mit Tagespflege. (www.sozialstation-erlenbach.de).

Referent bei namhaften Verbänden, sowie Beirat bei verschiedenen Organisationen (Heilwesennetzwerk.de, VSAV.de).

Qualifiziertes Netzwerk in verschiedenen Bereichen und Buchautor. Langjährige Erfahrung im Vertrieb und im Bereich Aus- und Weiterbildung.

2013 Bundesverdienstkreuz für ehrenamtliches Engagement.

Buchempfehlung vom Makler Nachfolge Club:

Gerhard SchuhmacherWundgelegen – 40 Hintergründe, Einsichten und Tipps zum unterschätztem Lebensrisiko Pflege.

Buch, 96 Seiten, Paperback

Die Autoren Oliver Bruns und Gerhard Schuhmacher sprechen die Probleme offen und ohne falsche Rücksicht, aber dennoch einfühlsam und lösungsorientiert an.

Diese Frage stellt sich allen: Was ist, wenn ich gepflegt werden muss? Doch kaum eine Frage wird so oft verdrängt. “Wundgelegen” schafft, in zweiter, vollständig überarbeiteter Auflage, einen handlichen, kompakten Überblick zum Thema. Und liefert Antworten auf die gängigsten Fragen. Ein ideales Handbuch für den interessierten Verbraucher und für den Finanzdienstleistungsvertrieb.

ISBN: 978-3-746064-94-9

Kontaktdaten:

Gerhard Schuhmacher

Goethestraße 4

63906 Erlenbach am Main

Tel: 0171-3342259

Mail: gsch50@me.com

www.schuhmacherg.com

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.