Bestandsverkauf / Unternehmensnachfolge Wissen, was richtig ist.
Unser Leben, aber auch das “Leben” von Unternehmen, Organisationen und Marken spielt sich ausschließlich in drei Wertedimensionen (intrinsische, extrinsische und systemische) ab.
Wir messen das “Können” und das “Wollen” von Menschen, Unternehmen und Organisationen. Also eine spezifische Möglichkeit und die momentane Aufmerksamkeit, die auf ihnen liegt.
Das Zusammenspiel von “Können” und “Wollen” mit Erscheinung, Verhalten und Kommunikation machen die Personal Identity (Mensch) als auch die Brand Identity (Marke) und Corporate Identity (Organisation) aus.
Mit der Diagnostik generieren wir richtige Informationen zu den Themen:
Personalauswahl und Personalentwicklung sowie Unternehmensbewertung und Unternehmensstrategien.
Hier eine Auswahl von Anforderungsprofilen an Informationen unserer Mandanten:
Diagnostik Mensch
Erkennen und Umsetzen von versteckten Potenzialen
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- Was sind die allgemeinen Kompetenzen und Persönlichkeitseigenschaften der aktuellen Bewerber?
- Welche Kompetenzen hat eine Führungskraft Probleme zu lösen?
- Welche Mental- und Charaktereigenschaften haben das Team?
- Welcher unserer Nachwuchskräfte ist für eine Führungsposition geeignet?
- Wie kann ein Mitarbeiter richtig gefördert werden?
- Welche Mitarbeiter bei einem Bestandskauf passen in unserer Unternehmen und können übernommen werden?
- Welcher Kandidat ist für eine Unternehmensnachfolge wirklich geeignet? u.v.m
Diagnostik Unternehmen
Entscheidungen aufgrund von Tatsachen treffen
Als Käufer oder Verkäufer spielen neben den harten Fakten auch ganz andere wichtige Faktoren eine wesentliche Rolle.
Hier geht es darum wie verschiedene Dialoggruppen (z.B. Mitarbeiter und Kunden) das Unternehmen nach dem “Können” und “Wollen” beurteilen.
Nicht nur eine bestimmte Kompetenz (z.B. Kundenorientierung) ist wichtig, sondern auch welche Aufmerksamkeit das Unternehmen auf dieser Fähigkeit hat.
Gerade bei einem Bestandsverkauf geht es um die Beantwortung wichtiger Fragen wie z.B.
Kundenemotion/Kundenorientierung
Den Kunden verstehen
Die Bedürfnisse des Kunden erkennen und für seine Zufriedenheit sorgen.
Kundennutzen/Abschluss,- und Mandantenverwaltung
Ergebnisorientiert handeln
Resultate erzielen, um im Verkauf / Verwaltung voranzukommen und erfolgreich zu sein
Zukunftsorientierung/Weitblick
Vorausschauend handeln
Diplomatisch und strategisch handeln, um mit Weitblick die vorgegebenen Zielsetzungen zu erreichen.
Marktbedürfnisse befriedigen
Unternehmenspersönlichkeit
Intuition und anderen souverän begegnen
Leistungsmotivation/Funktionsbewusstsein
Aufgaben tatkräftig annehmen
Streben nach Erfüllung definierter Leistungsstandards, Stärken erkennen und einsetzen
Entscheidungsstärke/ Selbststrategie
Entschlossen vorgehen, Ziele, Werte, Prinzipien kennen und leben
Herausforderungen entschlossen angehen und dabei nachhaltig handeln.
Wir messen in welcher Ausprägung oben genannte Kompetenzen in dem Unternehmen vorhanden sind und welchen Wert das Unternehmen in der Umsetzung auf diese hat.
Diese Informationen sind gerade für eine strategische Entscheidungen von entscheidender Bedeutung.
Beispiel zu folgenden Diagnostik Ergebnis Kundenemotion/Kundenorientierung beim Bestandsverkauf
Das Unternehmen hat eine durchschnittliche Kompetenz und Aufmerksamkeit in dem Kundenorientierten handeln.
Der Käufer hat hier eine genaue Kenntnis wie der Kundenbestand angeschrieben werden muss und welche Strategie sich aus dieser Information ergibt.
Das neue Unternehmen präsentiert sich in seiner Kompetenz im Interesse der Kunden/Mandanten zu handeln und untermauert dies mit Beispielen.
Das Diagnostik Verfahren ist international und wissenschaftlich anerkannt und nicht manipulierbar.
Einsetzbar für jede Unternehmens,- und Bestandsgröße. Ganz einfach und unkompliziert für Ihren Bestandsverkauf.
Informieren Sie sich unter www.awa.one oder rufen Sie uns einfach an 08679 98300
Ihr Ansprechpartner: Andreas Schubert
Schubert@makler-nachfolger-club.de
Unser Ziel ist, das Sie mit richtigen Informationen sichere Entscheidungen treffen können.