KI Telefonassistentinnen für Ihr Maklerunternehmen
Wir entwickeln gemeinsam mit Global-Call „KI Telefonassistentinnen“ für Versicherungsmakler um Ihre Bestände besser zu bearbeiten. Setzen Sie dem Fachkräftemangel ein Ende und entlasten Sie Ihr BackOffice.
Schnellere Antworten & Erreichbarkeit
Die Erreichbarkeit spielt eine entscheidende Rolle im Maklerbetrieb. Kunden erwarten schnelle und präzise Antworten auf ihre Anfragen. Unsere KI Telefonassistentinnen können dabei helfen, die Reaktionszeiten zu verkürzen, indem sie automatisierte Prozesse implementiert, Anfragen vorqualifiziert oder direkt passende Auskunft liefert. Diese virtuellen Agentinnen können Vertriebs-Ressourcen entlasten und einfache Anfragen effizient bearbeiten, während menschliche Mitarbeitende sich auf komplexe und beratungsintensive Aufgaben konzentrieren.
Natürlich, Effizient, Personalisiert
Mit unseren KI Telefonassistentinnen verbinden Sie KI mit menschenähnlichen Gesprächen, um die Kundenkommunikation zu verändern und jede Interaktion natürlich, effizient und personalisiert zu gestalten. Unsere KI Telefonassistentinnen sind skalierbar und mehrsprachig und sorgen dafür, dass Ihr Maklerunternehmen stets ansprechbar bleibt. Sie entlasten Ihr Backoffice und Ihr Maklerteam.
Nahtlose Integration
Unsere KI Telefonassistentinnen lassen sich problemlos in Ihre bestehenden Maklerverwaltungsprogramm integrieren und ermöglicht eine schnelle Bereitstellung mit minimalem Aufwand.
Menschliche Gespräche
Unsere KI Telefonassistentinnen interagieren auf natürliche Weise und lassen Gespräche so menschlich wie möglich wirken. Sie lernt kontinuierlich aus jeder Interaktion dazu und verbessert sich.
24/7 Verfügbarkeit KI – Telefonassistentinnen
Unsere KI Telefonassistentinnen sind immer online und stellen rund um die Uhr ununterbrochenen Kundenservice sicher, damit Ihre Kunden jederzeit Unterstützung erhalten. Sie kennen keinen Feierabend werden nicht krank und gehen nie in Rente.
Die Zukunft der Kundenkommunikation
Mit unsere KI Telefonassistentinnen können Maklerunternehmen personalisierten und effizienten Service rund um die Uhr bieten, was eine erhöhte Kundenzufriedenheit und -loyalität gewährleistet.
Optimieren Sie Ihre Bestandskundenbetreuung und steigern Sie die Produktivität über Inbound- und Outbound-Assistentinnen.

Inbound – KI – Telefonassistentinnen
- Nie wieder verpasste Anrufe und keine überlastete Mitarbeiter
- Kundenservice & Beschwerdemanagement
- Routinefragen werden sofort beantwortet
- Schadensmeldungen & Servicefälle
- Alle Details werden sofort aufgenommen und an die richtige Stelle weitergeleitet
- Technischer Support & Troubleshooting
- Sales Anfragen und Leads werden sofort bearbeitet
- Automatische Terminvereinbarung in den Terminkalender
- 24/7-Erreichbarkeit auch an Feiertagen

Outbound – KI – Telefonassistentinnen
- Termingenerierung & Follow-ups
- Terminbuchungen direkt ins CRM
- Kaltakquise
- Erstkontakt nach Bestandsübernahme
- Kundenumfragen und Marktforschung
- Proaktive Kundenbetreuung & Marktforschung
- Zufriedenheitsumfragen im Kundenbestand
- Steuerbarer Einsatz
Dürfen wir Ihnen Ihre neuen Kolleginnen vorstellen?
Lina Gutgesell vom Bestandsservice legt Termine in Ihrem Bestand. Sie klärt die Zufriedenheit Ihrer Kunden und legt Termine für ein Analysegespräch direkt für Ihre Berater. Sie versendet Terminbestätigungen , sendet Informationsmaterial und fragt nach der aktuellen E-Mail-Adresse. Video aus der Praxis.
Sonja Freudensprung vom Schadensmanagement nimmt die eingehenden Anrufe Ihrer Kunden entgegen. Sie ist rund um die Uhr erreichbar auch am Wochenende. Sie nimmt alle Schäden auf und sendet den Kunden wichtige Unterlagen zur Schadensregulierung. Dabei gleicht Sie alle wichtigen Kundendaten ab. Video aus der Praxis.
Silvia Lieb Abteilung Neukundengewinnung. Sie übernimmt problemlos Ihre Neukundenakquise. Sie können mit Ihr alle Anfragen und Leads sofort bearbeitet und terminieren. Sparen Sie sich nervenaufreibende Kaltakquise selbst Cold Call im B2B können Sie mit Ihr komplett automatisieren. Video aus der Praxis.
Tanja Goldberg Ihre persönliche Telefonassistentinnen. Sie ist für Ihre Kunden und Geschäftspartner immer erreichbar. Sie nimmt alle Anfrage entgegen und verteil diese an die geeigneten Kollegen. Sie übernimmt für Sie Ihr komplettes Terminmanagement und vieles mehr.
Wie können wir Sie beim Einsatz einer KI – Telefonassistentinnen unterstützen:
1. Beratung & Bedarfsanalyse
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre geschäftlichen Herausforderungen und Ziele in Ihrem Maklerunternehmen zu verstehen.
2. Bewertung der Anforderungen
Wir bewerten Ihre Anforderungen basierend auf Konversationsflüssen, die Sie automatisieren möchten.
3. Design der Lösung
Wir entwickeln eine maßgeschneiderte KI-Lösung, die auf Ihre Geschäftsprozesse zugeschnitten ist.
4. Entwicklung und Einbindung
Das Team von Global Call entwickelt Ihren Voicebot und sorgt für eine nahtlose Integration in Ihre Systeme.
5. Implementierung & Prüfung
Wir testen Ihre KI-Telefonassistentinnen gründlich, um einen reibungslosen Betrieb und hohe Leistung zu gewährleisten.
6. Laufender Support & Optimierung
Nach dem Start bieten wir kontinuierliche Unterstützung und optimieren Ihre KI-Telefonassistentinnen für eine verbesserte Leistung.
Wenn du nichts an deiner Arbeitsweise veränderst, wird sich auch nichts in Zukunft verändern!
Ihre Zeit ist kostbar
Haben Sie genug davon, wertvolle Zeit mit alltäglichen, sich wiederholenden Telefonaufgaben zu verschwenden? Wir bieten Ihnen eine innovative Lösung: Unsere KI-Telefonassistentinnen sind bereit, diese Belastung für Sie zu übernehmen. Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, wie diese Technologie Ihnen und Ihrem Team den Alltag erleichtern kann.
Unsere intelligenten Telefonassistentinnen optimieren Ihre Kommunikation, indem sie Anrufe effizient und zuverlässig verwalten. Sie können Terminanfragen organisieren, häufig gestellte Fragen beantworten und sogar grundlegende Supportanfragen bearbeiten – und das alles rund um die Uhr. So bleibt Ihnen und Ihrem Team mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben.
Warum sollten Sie diese Chance verpassen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie die Integration unserer KI-Telefonassistentinnen in Ihr Unternehmen Ihre Prozesse revolutionieren kann. Wir sind überzeugt, dass Sie von der Effizienz und Benutzerfreundlichkeit begeistert sein werden.
Sparen Sie Zeit, steigern Sie Ihre Effizienz und erleben Sie, wie modernste Technologie in Ihrem Unternehmen zu einem echten Vorteil wird. Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich einen Platz an der Spitze technologischer Innovation!
Wenn auch Sie Interesse am Einsatz einer Telefonassistentin in Ihrem Maklerunternehmen haben nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Oder senden Sie uns eine E-Mail an: KI.Agentin@makler-nachfolger-club.de
Wir freuen us auf einen Austausch mit Ihnen.