Tigon Servicedienstleister

image001

Bei der Veräußerung seines “Lebenswerkes” möchte der Makler den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen. Die überwiegende Anzahl davon hat allerdings keine konkreten Vorstellungen, welche Faktoren die Werthaltigkeit ihres Unternehmens und damit auch den Verkaufspreis beeinflussen.

Der Wert eines Maklerunternehmens wird maßgeblich durch die Qualität und Rentabilität des Bestandes bestimmt. In diesem Zusammenhang muss sich der Makler rechtzeitig mit folgenden Fragen beschäftigen: Ist mein Bestand gut strukturiert? Sind die Courtageansprüche meines Bestandes nachhaltig und rechtssicher geregelt? Sind alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, die eine reibungslose Unternehmensnachfolge und einen rechtssicheren Bestandsübergang ermöglichen?

Die TIGON AG hat sich auf diese Themenfelder spezialisiert und dazu professionelle Services aufgebaut. Mit diesem Serviceangebot tragen wir bei Maklerunternehmen entscheidend dazu bei, die grundlegenden Voraussetzungen für einen reibungslosen und ertragreichen Unternehmens- und Bestandsübergang zu schaffen.

Ihr Ansprechpartner: Jürgen Z.
tigon@makler-nachfolger-club.de

www.tigon-ag.de

Wenn sich der Makler oder Inhaber zurückziehen möchte, aber keinen geeigneten Nachfolger findet, droht nicht selten die Geschäftsaufgabe.